FHF 2017: Ein erfolgreiches Jahr

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück

Kontinuierlich wurden die Aktivitäten im vergangenen Jahr weiterentwickelt. Durch die Teilnahme am Projekt „Gemeinsam in Vielfalt“ (Projektleitung: Stabsstelle für Bürgerengagement der Stadt Reutlingen, Fördermittel Land BW, Dez. 2016 – Dez. 2017), konnten wir ein integratives Medienprojekt beginnen. Das Ziel war, mit einem Redaktionsteam bestehend aus Flüchtlingen und deutschsprachigen Unterstützer/-innen mehrsprachige Informationen von Flüchtlingen für Flüchtlinge zu erstellen und mit einem Print-Produkt und einer Web-Site zur Verfügung zu stellen. Drei Ausgaben unseres RT-Journal international mit bis zu 20 Seiten in 4 Sprachen (aktuell Deutsch, English, Arabisch und Persisch/Fasi-Dari für Geflüchtete aus Afghanistan) mit einer Auflage von je 1000 – 2000 Expl. konnten wir 2017 realisieren.
Die interessanten und wichtigen Informationen für Geflüchtete und Migranten wurden ebenfalls auf dieser Web-Site in 4 Sprachen mit zusätzlichen Informationen veröffentlicht.
Durch die Fördermittel konnten wir benötigte Hard- und Software anschaffen und die erforderlichen Qualifizierungen durchführen.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Beitrag ist verfügbar in: deDeutsch